top of page

Wer uns anderweitig unterstützen möchte, kann uns gebrauchte und funktionstüchtige Laptops, Nähmaschinen und Werkzeuge wie Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Stichsägen oder Kreissägen zur Verfügung stellen. Mit Geldspenden können wir die Schulen mit Materialien wie Büchern ausstatten. Für 5 - 8 € können wir einem Kind ein Schulbuch kaufen.

Jede / Jeder kann helfen!!

Wir alle haben Fähigkeiten und Interessen, die richtig eingesetzt, einen wertvollen Beitrag zum Gelingen von sozialen Projekten beitragen können. EdUnity möchte ein Ort sein, an dem sich Privatpersonen, Schulen, Vereine und Unternehmen zusammenfinden, um gemeinsam mit unseren Mitmenschen aus Tansania eine bessere Zukunft zu gestalten. Wir freuen uns auf neue Kontakte, Ideen und tatkräftige Unterstützung.

​

 

Jede/Jeder kann helfen

Schule 1.jpg

Schulen bauen eine Schulpartnerschaft auf und pflegen diese langfristig. Dabei gestaltet die Schule die Umsetzung einer solchen Partnerschaft eigenständig, diese wird bei Bedarf und auf eigenen Wunsch von EdUnity unterstützt.

Schulen

Vereine unterstützen Schulen in Tansania im Rahmen ihrer Möglichkeiten. So können z.B. Sportveriene Sammelaktionen von Sportgeräten und Sportklamotten durchführen, die dann den Schulen in Tansania zur Vefügung gestellt werden. 

Verein.jpg

Vereine

Unternehmen können z.B. funktionstüchtige Laptops spenden, die nicht mehr in Gebrauch sind, aber noch einige Jahre in Tansania eingesetzt werden können. EdUnity macht Workshops mit Lehrerinnen und Lehrern aus Tansania, damit sie in der Lage sind, Stühle und Tische selber zu bauen. Dafür benötigen wir Stichsägen, Kreissägen, Akkubohrer usw.

Viele Dinge, die in Deutschland keine Verwendung mehr finden und noch voll funktionstüchtig sind, können in Tansania wertvolle Arbeit leisten.

Unternehmen.jpg

Unternehmen

IMG_3579.JPG
bottom of page